top of page
Rafael Krajewski gibt seinem Hund im Wohnmobil ein High Five, ein symbolisches Bild für den Schritt in ein authentischeres und freieres Arbeitsleben als virtueller Assistent. Dieses Bild repräsentiert Rafales Entscheidung, traditionelle Karrierepfade zu verlassen und stattdessen seine Werte und Leidenschaften in den Vordergrund zu stellen, indem er anderen hilft und dabei gleichzeitig Flexibilität und Freude im Beruf findet

Mein Weg als Virtueller Assistent

Eine Wahl, kein Zufall!

​Entdecke auch du mehr Zeit und Erfolg bei weniger Stress

Logo weiss freigestellt

Ernsthaft, Rafael?

"Ein Mann in der virtuellen Assistenz? Das ist doch eher ein Job für Frauen!" 

"Ist das nicht ein großer Schritt zurück, vom Teamleiter und Prokuristen zum Virtuellen Assistenten?"

"Echt jetzt? Du hast studiert und bist jetzt "Sekretär" - mach lieber nebenher noch was vernünftiges!"

"Bist du nicht zu qualifiziert, um jetzt "nur" als Virtueller Assistent zu arbeiten?"

Vom Business-Analysten zum "Business-Angel"

Hi , ich bin Rafael - und das da oben sind tatsächlich Dinge, die ich mir anhören durfte, als ich entschied mehr nach meinen Werten zu leben und beruflich das zu tun, was mir Spaß macht.

Meine Reise führte mich vom strukturierten Konferenzraum zu einem unkonventionelleren und freieren Arbeitsstil. Der Wechsel vom Anzugträger zum Hoodie-Fan ist meine Antwort auf den Ruf nach meiner Authentizität und mehr Flexibilität. 

Ja, ich habe eine Festanstellung gegen die Freiheit der Selbstständigkeit eingetauscht, und ja, ich habe Führungspositionen verlassen, um als Virtueller Assistent zu arbeiten. Aber für mich ist das kein Rückschritt, sondern einer meiner größten Schritte in Richtung eines erfüllten Lebens.

Meine Reise in die Welt der virtuellen Assistenz war demnach keine zufällige Entscheidung, sondern das Ergebnis eines tiefen Verlangens, anderen zu helfen. Deshalb tauschte ich den Anzug gegen einen Hoodie, die Krawatte gegen eine Cappie und die Büroräume gegen das mobile digitale Arbeiten.

Ich habe meinen beruflichen Weg gefunden – einen Weg, der es mir erlaubt, treu zu meinen Werten zu stehen, Menschen zu helfen und dabei auch noch Spaß an der Arbeit zu haben. 

Mein Ziel ist es, dir nicht nur Arbeitslast abzunehmen, sondern dich auch zu befähigen, dich auf das zu konzentrieren, was du wirklich liebst – sei es in deinem Business oder in deinem persönlichen Leben. Mit meiner Unterstützung kannst Du Dich darauf verlassen, dass Dein Arbeitsalltag läuft, während DU mehr Zeit für das hast, was DIR wichtig ist!

Aber wer bin ich eigentlich?

Es ist deine Wahl

Pfeil nach unten

Die Entscheidung, etwas Arbeit auszulagern,
ist ein Zeichen von Stärke, nicht von Schwäche.

Fun Facts über mich

Rafael Krajewski

Polnischer Schwabe

"Schaffa, schaffa, Häusle baua" – mit Herz, Charme und einer Prise Internationalität. Als gebürtiger Pole, aufgewachsen im Schwabenländle, bringe ich ein bisschen "schwäbisch schaffa" in die digitale Welt der virtuellen Assistenz.

Ich spreche DE, ENG, PL - und schwäbisch.

Icon Kopf mit 2 sprechblasen

Als ehemaliger eSports-Gamer ist es mir wichtig zu akzeptieren und zu tolerieren. Bei mir spielt es keine Rolle wer du bist, woher du kommst oder wen du liebst! Ich tausche meine virtuellen Schlachtfelder gerne gegen reale Abenteuer und stürze mich wertungsfrei in unsere gemeinsame Zusammenarbeit.

Virtuelle Kämpfe, echte Werte

Icon Gamecontroller Regenbogenfarben
Icon Sonennschirm

Rote Haare = Sonnenbrand

Ich bin nicht der typische mobil arbeitende Mensch, der ständig am Strand zu sehen ist. Mit meinen roten Haaren ist Sonnenbrand vorprogrammiert. Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, wie das Arbeiten am Strand funktionieren soll. Arbeiten, wo andere Urlaub machen? Zu hell, zu laut und viel zu heiß. Ich bleibe lieber im Schatten, in meinem Van oder Arbeite von zu Hause aus.

Icon 2 Knochen

Mein Hund Leo und ich sind ein unschlagbares Team. Als Mischling (Golden Retriever und Australian Shepherd) vereint er das Beste aus beiden Welten: Unerschöpfliche Energie und Lernbereitschaft gepaart mit einer Seele voller Freude und Liebe. 

Leo - Golden Aussie

Icon Sprechblase mit Inhalt "Help!"

mein persönlicher Antrieb

Für mich geht es um mehr als nur das Erledigen von Aufgaben. Es ist die Begeisterung, gemeinsam mit Menschen die Mut, Träume und Visionen haben, etwas zu bewegen. Ich liebe es, Teil dieser Reise zu sein und dich dabei zu unterstützen.

Als Dein Virtueller Assistent bin ich mehr als ein Helfer im Hintergrund. Ich bin ein strategischer Partner, der kreativ mitdenkt und Lösungen findet. Meine Arbeit dreht sich darum, innovativ zu sein, Probleme nachhaltig zu lösen und Projekte voranzubringen.

Ich freue mich mehr von dir und deinen Projekten zu erfahren!

Rafael Krajewski, professioneller virtueller Assistent und Experte für Businessmanagement, lächelnd im Portrait auf der Startseite.
bottom of page